Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2024 | 04.03. Berlins Weg in die Nachhaltigkeit

Montag, 4. März 2024

Schon im Mai 2012 hat Kai Wegner als Generalsekretär seine Partei in Berlin auf einen Kurs in eine nachhaltige Gesellschaft festgelegt. Bereits damals, drei Jahre vor dem Klima-Gipfel in Paris 2015, warnte er davor, dass der akkumulierte weltweite Treibhausgas-Ausstoß noch vor 2040 die kritische, Klima-kippende Gesamtmenge von ca. 750 Mrd. Tonnen überschreitet.

Wegner hat früh im Sinne des „Think globally, act locally!“ dafür plädiert, dass die deutsche Hauptstadt der ehrgeizigste Vorreiter-Standort bei dieser Zukunftssicherung Deutschlands sein muss. Als er 2023 Regierender Bürgermeister wurde, beeindruckte er mit seiner Konsequenz: einem großen Berliner Klimaschutz-Programmpaket von bis zu 10 Mrd. Euro, für das er eine Sonderfinanzierung aufgrund der nun unmittelbar drohenden Klima-Notlage in der neuen Koalition vereinbarte.

Über dieses Klimaschutz-Paket, seine Finanzierung und die weitere Gestaltung nachhaltiger Rahmenbedingungen in Berlin/Deutschland möchten wir mit Kai Wegner am

Montag, 4. März 2024 von 8:30 – 9:45 Uhr
zum Thema "Berlins Weg in die Nachhaltigkeit"

diskutieren und Sie dazu herzlich in das Restaurant des Berlin Capital Club, Mohrenstraße 30 in Berlin-Mitte einladen.

Wir möchten mit unserem Ehrengast, der uns seit über 20 Jahren wohlwollend begleitet, und mit Ihnen an diesem Tag auf „30 Jahre INFRANEU“ anstoßen.