Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2016 | 16.11. Das Humboldt-Forum im Schloss

Mittwoch, 16. November 2016

INFRANEU-Frühstücksgespräch mit Herrn Prof. Dr. H. Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz.

Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz ist mit ihren Museen, Bibliotheken, Archiven und Forschungs­einrichtungen eine der weltweit bedeutendsten Kulturinstitutionen. Insbesondere auf der Museumsinsel können wir uns schon heute durch eine Vielzahl von wertvollsten Objekten den kulturellen Grundlagen unserer Zivilisation annähern. Deshalb lag es nahe, dass die Stiftung Preußischer Kulturbesitz durch ihren Präsidenten Prof. Dr. Hermann Parzinger in die Gründungsintendanz für das Humboldt-Forum (Schloss) berufen wurde. Diese hat 2015 ihre Arbeit aufgenommen und nun ist es von großem Interesse, welche inhaltlichen Schwerpunkte und Ansätze sich abzeichnen.

Vor dem Hintergrund aktueller politischer Debatten kommt ihrem Auftrag für die Ausgestaltung des Humboldt-Forums als Dialogort der Kulturen eine zunehmende Bedeutung zu.

 

Das Humboldt-Forum im Berliner Schloss: Stand der konzeptionellen Planungen

am Mittwoch, 16. November 2016, 8:30-10:30 Uhr,
Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

 

Einladung

 

INFRANEU Frühstücksgespräch mit Prof. Parzinger

 

INFRANEU Frühstücksgespräch mit Prof. Parzinger