Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2012 | 29.05. Ein Jahr nach der Energiewende

29. Mai 2012

INFRANEU-Clubabend am 29. Mai 2012 mit Frau Hildegard Müller, der Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW).

Vor einem Jahr vollzog die Bundesregierung eine einschneidende Wende in der deutschen Energiepolitik. Anfang Juni wurde die vorzeitige Abschaltung von acht Kernkraftwerken veranlasst und der Atomausstieg bis zum Jahr 2022 beschlossen. Energieerzeuger und Industrie warnten eindringlich vor einer gefährlichen Lücke in der Stromversorgung. Im Februar diesen Jahres kam es in der Tat zu kritischen Situationen. Der Ausbau der Erzeugung Erneuerbarer Energien schreitet voran, aber es gibt erhebliche Probleme beim Netzausbau und dem regionalen Zusammenwirken der verschiedenen Energieträger.

Wir freuen uns, dass es gelang, mit Frau Hildegard Müller, der Vorsitzenden der Hauptgeschäfts­führung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW) und ehemaligen Staatsministerin im Bundeskanzleramt, eine Expertin für unseren nächsten Clubabend zu gewinnen, die uns aus erster Hand eine umfassende Antwort auf die Frage geben wird:

 

Ein Jahr nach der Energiewende – wo steht die deutsche Stromwirtschaft heute?

am Dienstag, den 29. Mai 2012, 18:00 Uhr
in den Räumlichkeiten der GASAG
Henriette-Herz-Platz 4, Gebäudeteil A 10178 Berlin
(am S-Bahnhof Hackescher Markt)

 

Einladung