Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2016 | 16.12. Zukunft der Berliner Bäder-Betriebe

Freitag, 16. Dezember 2016

Einladung zum INFRANEU-Frühstück mit Herrn Andreas Scholz-Fleischmann, Vorstandsvorsitzender der Berliner Bäder-Betriebe, AöR.

Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur unserer Stadt – mit Dienstleistungen für Jung und Alt. Grundbedürfnisse wie Bewegung, Entspannung, Ertüchtigung, Gesundheitsvorsorge, soziale Begegnung oder Wettstreit treffen in den BBB auf ein großes Angebot. Ihr Medium „Wasser“ hat noch immer einen Hauch von Magie. Doch das funktioniert nicht von selbst; wie jedes Kultur- und Freizeitgut müssen auch Bäder mit der Zeit gehen; architektonisch, technologisch, organisatorisch, programmatisch, soziologisch, psychologisch, medizinisch und nicht zuletzt ökologisch. Sie müssen sich klug an ihren unterschiedlichen Zielgruppen ausrichten, die ein faires und effizientes Miteinander erwarten – vom Badeerlebnis für Familien bis zum Hochleistungssport. Und nicht zu vergessen: die Jahreszeiten und ihr Wetter, die den BBB eine große Flexibilität abverlangen.

Seit 15.04.2016 ist Herr Scholz-Fleischmann, der ehemalige BSR-Vorstand, Vorstandsvorsitzender der Berliner Bäder-Betriebe. Er wurde vom Aufsichtsrat berufen, um einen nachhaltigen Aufbruch für die BBB einzuleiten. Die neue Senatskoalition erwartet, dass sie noch anziehender, effizienter und zielgruppennäher werden, noch stärker eine integrative und vitale Rolle in der Berliner Stadtgesellschaft übernehmen.

Wie sehen seine Ideen und Pläne aus? Werden Berliner Familien künftig nicht nach Templin oder Schwedt reisen müssen, um ihre Art von Badespaß erleben zu können? Werden Schulen und Sportvereine ausreichend Möglichkeiten zum Training haben? Werden die zugesagten Budgets reichen?

 

Die Zukunft der Berliner Bäder-Betriebe

am Freitag, 16. Dezember 2016, 8:30-10:30 Uhr,
im Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

 

Einladung