Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2016 | 09.09. Klimawandel - Aufgabe der Städte

Freitag, 9. September 2016

INFRANEU-Mittagsgespräch mit Herrn Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Hartmut Graßl, langjähriger Direktor des Max-Planck-Instituts für Meteorologie (em.).

Die Ergebnisse der Pariser Weltklima-Konferenz (COP21), das Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung über die Rolle der Städte, die Amsterdamer Beschlüsse „Urban Agenda for the EU“ und nicht zuletzt der Bericht der Enquete-Kommission „Neue Energie für Berlin“ haben dringend Konsequenzen aus dem zunehmend bedrohlichen Klimawandel angemahnt.

Die Gefahren einer globalen Klimaerwärmung hat Prof. Dr. Hartmut Graßl schon früh erkannt, sich intensiv für Ihre wissenschaftliche Erforschung und die notwendigen Folgerungen in Politik und Gesellschaft engagiert. Der ehemalige Direktor des Max-Planck-Instituts für Meteorologie ist aufgrund seines außerordentlichen Engagements gegen Treibhausgassünden international sehr anerkannt und vielfach ausgezeichnet.

Mit ihm haben wir die politischen, gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Herausforderungen der zivilisatorisch verursachten Klimaveränderungen mit Blick auf die Weltgemeinschaft und auf Berlin diskutiert:

 

Klima-Wandel – Herausforderung und Aufgabe der Städte

Freitag, den 09.09.2016, 13:00 Uhr,
Europasaal, Deutsche Gesellschaft e. V.,
Mosse Palais, Voßstraße 22, 10117 Berlin.

 

Einladung