Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2017 | 13.02. 170 Jahre GASAG

Montag, 13.02.2017

INFRANEU-Frühstück mit Frau Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der GASAG Berliner Gaswerke AG. Am 1. Januar 1847 übernahmen die Berliner „Städtischen Gaswerke“ von der englischen „Imperial Continental Gas Association“ die öffentliche Beleuchtung Berlins. Schnell entwickelten sich die Städtischen Gaswerke zum größten Gasversorger Europas. Nach wechselvoller Geschichte, zwei Weltkriegen, Blockade, Teilung der Stadt und Wiedervereinigung hat sich das Unternehmen neu formiert: zum Leistungsspektrum gehören heute dezentrale BHKW-Anlagen, Strom und Wärme aus Erneuerbaren Energien, Serviceleistungen für Privat- und Geschäftskunden (v. a. Wohnungsbaugesellschaften) bis hin zu umweltfreundlichen Mobilitätslösungen.

Zu einem wichtigen Orientierungspunkt wurde die CO2 -Reduzierung im Rahmen der Kooperationsvereinbarungen mit dem Land Berlin. Die GASAG will und kann ein wichtiger Leistungsträger der Berliner Energiewende sein, weil sie stark und ausbaufähig im Energiesystem Berlins verankert ist. Das neue Zielbündel hat uns die GASAG-Chefin Frau Vera Gäde-Butzlaff näher erläutert:

 

170 Jahre GASAG – Berliner Traditionsunternehmen auf dem Weg in die Zukunft

am Montag, 13. Februar 2017, 8:30-10:30 Uhr,
im Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

 

Einladung