Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2018 | 22.06. Biotechnologisch optimierte Prozesse

Freitag, 22. Juni 2018

INFRANEU-Mittagsgespräch mit Frau Sonja Jost, Geschäftsführerin der DexLeChem GmbH.

Die Start-up-Szene in Berlin ist vielfältig und zahlreich. In der Gründungshauptstadt Berlin findet man sie alle: die Tech-Start-ups als forschungsintensive High-Tech-Unternehmen (oft Spin-offs der Berliner Universitäten), die kleinen innovativen Unternehmen ohne größere Wachstumsperspektiven und die „digitalen Raketen“ mit großen Markt- und Börsenchancen.

Wir wollen Ihnen ein Hightech-Unternehmen vorstellen, dass mit seinen Produkten die Chemieindustrie revolutionieren will. Mit der umweltschonenden Herstellung von Feinchemikalien für die pharmazeutische Industrie will das Unternehmen DexLeChem einen Beitrag für eine „grüne Chemie“ leisten. Von biologisch abbaubaren Arzneimitteln bis zu vollständig recycelbaren Baustoffen reicht seine Produktpalette.

Die Geschäftsführerin des Unternehmens, Frau Sonja Jost, gab uns die notwendigen Informationen über diese „grünen Produkte“. Mit ihr diskutierten wir über die Chancen einer nachhaltigen Veränderung der chemischen Industrie :

 

Welche Chancen bieten biotechnologisch optimierte Prozesse und Produkte für eine Chemiewende?

am Freitag, den 22.06.2018, 13:00 Uhr,
Deutsche Gesellschaft e. V., 4. Stock, Europasaal,
Voßstraße 22, 10117 Berlin.

 

 

Einladung