Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2020 | 13.03. Humboldt-Forum im Berliner Schloss

Freitag, 13. März 2020

INFRANEU Frühstück mit Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh, Generalintendant und Vorstand Kultur des Humboldt-Forums.

Im Herbst dieses Jahres wird die geplante Wiederherstellung der historischen Mitte Berlins vollendet: mit dem Berliner Dom, dem Alten Museum mit Lustgarten und dem Berliner Schloss als Humboldt-Forum. Damit wird der Vorschlag der Expertenkommission „Historische Mitte Berlin“ Realität – so wie es auch der Deutsche Bundestag 2002 beschlossen hat.

Der vom italienischen Architekten Prof. Franco Stella 2008 konzipierte Schlosskomplex wird im Gegensatz zu seinen historischen Vorgängern ein öffentlicher Ort, der mit seinen Passagen und Innenhöfen zum Promenieren und Verweilen einlädt. Im Geiste der Namensgeber Alexander und Wilhelm von Humboldt wurde zudem ein einzigartiger Lern-, Erlebnis- und Begegnungsort geschaffen, an dem die Vielfalt und Vernetztheit des Lebens erfahrbar wird.

Wir konnten mit Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh schon jetzt einen Blick in die Erlebniswelt des Humboldt-Forums werfen.

 

Humboldt-Forum im Berliner Schloss – mehr als nur ein Museum

am Freitag, 13. März 2020, 08:30-10:30 Uhr,
im Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin 

 

Einladung