Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2017 | 30.01. Sachsen-Anhalt

Montag, 30.01.2017

INFRANEU-Frühstück mit Herrn Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt. Sachsen-Anhalt ist ein Bundesland mit einem großen Spektrum. Es ist nicht nur „Musikland“ und „Energieland“, sondern auch das Land von Martin Luther und des „Bauhaus“. 2017 wird Sachsen-Anhalt „500 Jahre Reformation“ feiern; 2018 wird das Bauhaus Dessau sein 100. Jubiläum begehen.

Die kulturelle Vielfalt des Bundeslandes und seine wirtschaftliche, mittelständisch geprägte Entwicklung können durchaus in einem Zusammenhang gesehen werden. Auch heute arbeitet Sachsen-Anhalt daran, seine ökonomische Basis zu stärken und auszubauen: z. B. durch den Breitbandausbau, einen „Chief Information Officer“ oder ein Partnernetzwerk Wirtschaft 4.0.

Initiativen wie ein E-Government-Gesetz, eine Intelligente-Verkehrssystem- Strategie oder Projekte im Zukunftsbereich Smart Grid und E-Mobilität runden das Dynamik-Paket des Landes ab.

 

Sachsen-Anhalt: Land der Reformation und der digital-industriellen Zukunft

am Montag, 30. Januar 2017, 8:30-10:30 Uhr,
im Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

 

Einladung