Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2010 | 02.03. Lothar de Maizière 70

Feier anlässlich des 70. Geburtstages von Dr. Lothar de Maizière

Am 2. März 2010 vollendete der Vorsitzende des INFRANEU-Hauptverbandes e.V. Herr Ministerpräsident a. D. Dr. h.c. mult. Lothar de Maizière sein 70. Lebensjahr. Der erste und einzige frei gewählte Ministerpräsident der DDR – zusammen mit Helmut Kohl der Gestalter der Einheit Deutschlands – bekleidet heute viele Ehrenämter im In- und Ausland. Sein guter Rat ist national und international gefragt. Entsprechend illuster war die Schar der Gratulanten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die sich im Palace-Hotel, Berlin einfanden:

Rechtsanwältin und Notarin Marianne Strodt; Ministerpräsident a.D., Bundesminister a.D., Rechtsanwalt Dr. h.c. Lothar de Maizière; Staatssekretär a.D. Dr. Dieter Flämig Der geschäftsführende stellv. Vorsitzende Prof. Dr. Dieter Flämig überrascht den Jubilar mit einem historischen Geschenk, dem Wahlplakat der einzigen freien Volkskammerwahl von 1990, aus der Lothar de Maizière als Sieger hervorging. Rechtsanwältin und Notarin Marianne Strodt war sofort interessierte Betrachterin.

70_de_maiziere_2010-03-02

Klicken Sie auf die Bilder


70_de_maiziere_2.jpg 70_de_maiziere_3.jpg 70_de_maiziere_4.jpg 70_de_maiziere_5.jpg 70_de_maiziere_6.jpg 70_de_maiziere_7.jpg 70_de_maiziere_8.jpg 70_de_maiziere_9.jpg
70_de_maiziere_2.jpg
Der Jubilar mit seinem Cousin, dem Bundesminister des Innern Dr. Thomas de Maizière.