Drucken
Sie sind hier: Über uns | Wer wir sind

Wer wir sind

INFRANEU ist der "Hauptverband für den Ausbau der Infrastrukturen und Nachhaltigkeit".
Er wurde im Dezember 1994 als "Hauptverband für den Ausbau der Infrastrukturen in den Neuen Bundesländern" in Berlin gegründet. Er ist ein Zusammenschluß von

  • privaten und öffentlichen Unternehmen
  • wissenschaftlichen Einrichtungen
  • kommunalen Partnern
  • Fachleuten und politischen Multiplikatoren

Wir arbeiten inzwischen nicht mehr nur in den Neuen Bundesländern, sondern im Zuge des zusammenwachsenden Europas sowie der globalen Herausforderungen auch in den MOE-Staaten sowie in China an nachhaltigen Infrastrukturlösungen. Dabei lassen wir uns von den Erkenntnissen der Brundtland Commission leiten.

 

Unser Konzept

Infrastrukturpartner
Kommunikation
Innovation
Kooperation
Strategische Allianzen
Kompetenzgewinn
Profilierung am Markt
Unternehmenserfolg

Wir bieten unseren Mitgliedern...

  • neue Formen wirtschaftlicher Zusammenarbeit insbesondere unter Einbeziehung
    staatlicher und privater Potentiale
  • Unterstützung bei der Bildung von Netzwerken und Bietergemeinschaften
  • Hilfe bei der Überwindung bürokratischer Hürden
  • eine interdisziplinäre Plattform für Fachdiskussionen und Meinungsaustausch, die nicht auf Deutschland beschränkt ist, sondern auch die MOE-Staaten, besonders aber Polen einschließt.