Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2013 | 24.10. Sparkassen - Finanzpartner

24. Oktober 2013

INFRANEU-Frühstücksgespräch mit Herrn Georg Fahrenschon, dem Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Die Euro-Krise bereitet dem deutschen Mittelstand massive Sorgen. Einerseits droht Basel III mit Erschwernissen für langfristige Unternehmensfinanzierungen, andererseits sind insbesondere die Vernichtung von Sparvermögen und die Gefährdung der Altersvorsorge durch langfristig niedrige Zinsen durchaus ernstzunehmende Risiken. Aber auch in dieser Krise stecken Chancen. Mittelständische Unternehmen, die in Südeuropa investieren, sichern dort und in Deutschland Arbeitsplätze und tragen dazu bei, dass Deutschland und Europa gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Präsident Georg Fahrenschon gab uns nähere Informationen:

 

Sparkassen: Finanzpartner des unternehmerischen Mittelstands in Zeiten der Euro-Krise

Donnerstag, den 24. Oktober 2013, 08.30 bis ca. 10.30 Uhr,
Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin,

 

Einladung