Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2010 | 26.11. Hauptstadt-Airport BBI

26. November 2010

INFRANEU-Frühstücksgespräch mit Herrn Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung Berlin-Brandenburg International Airports GmbH.

Die offizielle Planung geht von einer Inbetriebnahme des Hauptstadt-Airports BBI im Juni 2012 aus. Mit seinen 1.470 ha, zwei Startbahnen und seinem „Midfield"-Terminal kann er ein Aufkommen von bis zu 27 Mio. Passagieren bewältigen, ein weiterer Ausbau bis zu 45 Mio. Fluggästen ist möglich. Mit dem neuen Flughafen entstehen tausende neue Arbeitsplätze im Airport selbst und vor allem im Umkreis durch airportaffine Gewerbe und Dienstleistungsunternehmen.

Aber es gibt auch noch viele offene Fragen zum Nachtflugverbot, zum Konkurrenz-Flughafen Magdeburg-Berlin International, zu den Flugrouten über Berlin/Brandenburger Wohngebiete etc. ...

Mit dem Sprecher der Geschäftsführung der Berlin-Brandenburg International Airports, Flughafen Berlin Schönefeld GmbH diskutierten wir zum Thema:

 

„Die Berliner Flughäfen auf dem Weg zum Hauptstadt-Airport BBI"

Freitag, 26. November 2010, 08.30 bis ca. 10.30 Uhr,
Restaurant Capital Grill des Berlin Capital Club,
Mohrenstraße 30, 10117 Berlin

 

Einladung

 

Hier die Präsentation von Prof. Schwarz zum Nachlesen:

Vortrag