Drucken
Deutsch
Sie sind hier: Archiv | 2010 | 07.12. Brennstoffzellen

07. Dezember 2010

INFRANEU-Clubabend mit

Prof. Dr. Wolfgang Steiger, Volkswagen AG, und
Prof. Dr. Peter Strasser, TU Berlin

Auf Einladung des Konzernrepräsentanten der Volkswagen AG, Herrn Hans-Christian Maaß, fand der Clubabend im Automobilforum statt.

Die Bundesregierung hat in diesem Jahr mit Einrichtung der "Gemeinsamen Geschäftsstelle Elektromobilität", sowie weiteren Beschlüssen zur Entwicklung der Elektromobilität dieser hohe Priorität eingeräumt. Um das ehrgeizige Ziel, eine Million Elektrofahrzeuge in 2020 zu erreichen, müssen noch viele Hürden genommen werden; eine davon ist die effiziente Speicherung von Energie in Elektrofahrzeugen.

Prof. Dr. Steiger, Leiter Zukunftstechnologien der Volkswagen AG, und Prof. Dr. Strasser, TU Berlin, Institut für Chemie und Autor zahlreicher Publikationen zur metallischen Elektro- und Brennstoffzellenkatalyse, informierte uns eingehend über:

 

Brennstoffzellen als Innovationstreiber für Elektromobilität

am Dienstag, 07.12.2010, 18:00 Uhr,
im Automobilforum der Volkswagen AG, 1. Stock,
Unter den Linden 21, 10117 Berlin.

 

Einladung

 

Vortrag von Prof. Strasser